MFC Solingen e.V.
MFC Solingen e.V.

Wir über uns:

Uns, den Modellfliegerclub Solingen e.V., gibt es seit dem 25.01.1974 und seit 1988 sind wir auf dem heutigen Gelände in Solingen Aufderhöhe.

 

 

 

 

 

 

Das Fluggelände hat eine gut 200m lange Graspiste in SW/NO Ausrichtung und kann auch in Richtung SO zum starten mit der Winde genutzt werden. Weiter verfügen wir über Möglichkeiten zum Indoorfliegen in großen Turnhallen.

 

Kooperationen mit 2 weiteren Vereinen erlauben uns, excellente Hangflugmöglichkeiten in der Eifel zu nutzen.

 

Zur Zeit haben wir etwa 160 Mitglieder, die sich über alle Sparten des Modellfluges verteilen (ausser Helis und Drohnen im Freien).

 

Bei uns wird Vereinsmeierei sehr klein geschrieben. Unsere Treffen sind absolut freiwillig und Arbeitseinsätze gibt es vielleicht 2 im Jahr, also alles ganz locker und gemütlich...

 

Gäste sind immer herzlich willkommen, aber bitte vorher anmelden. Über die Kontaktaufnahme erfahrt ihr auch, wo ihr uns genau findet ;-)

 

Die Gastfluggebühr outdoor beträgt derzeit EUR 5,-- am Tag. Nach 5 Gastflugtagen sollte man sich jedoch entscheiden, ob man dem Verein nicht beitreten möchte.

 

Ebenso sind neue Mitglieder, Jugendliche wie Erwachsene, herzlich bei uns willkommen!

 

Druckversion | Sitemap
© MFC Solingen e.V.